Alle meine Bücher – naja, fast ;-)

Die hier genannten Bücher sind bei Weitem nicht alle, die ich gelesen habe. Doch entweder halte ich sie nicht für gut genug um sie weiterzuempfehlen. Oder es hat sie eh schon Jede/r gelesen oder zumindest in der Buchhandlung in der Hand gehabt und ohne Kauflust wieder zur Seite gelegt. Falls aber dennoch Interesse am Rest meiner Lektüren besteht, findet sich dieser unter goodreads (siehe auch rechte Seite).
Ach ja, ab und an schmuggelt sich auch ein absolutes Nichtempfehlungsbuch ein – aber das wird hoffentlich die Ausnahme bleiben.

AutorInnen nach Anfangsbuchstaben sortiert:

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y  Z

AutorInnen

A  –   Adair, Gilbert
Blindband     Spannung
Alexie, Sherman
Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers     Für Klein und Groß
Ani, Friedrich
German Angst     Spannung
Augstburger, Urs
Als der Regen kam     Gefühl
Auster, Paul
Mann im Dunkel     Gute Geschichte

B   –   Backman, Fredrik
Ein Mann namens Ove     Vergnügen
Bagieu, Pénélope
Wie ein leeres Blatt     Bilderreich
Baker Kline, Christina
Der Zug der Waisen     Vergangenes
Baricco, Alessandro
Novecento     Gefühl
Barnes, Julian
Vom Ende einer Geschichte     Meine Liebsten
Bart, Stephanie
Deutscher Meister     Vergangenes
Bauerdick, Rolf
Pakete von Frau Blech     Gute Geschichte
Bennett, Alan
Die souveräne Leserin     Meine Liebsten
Bengtsson, Jonas T.
Wie keiner sonst     Gefühl
Blandina, Alberto Torres
Salvador und der Club der unerhörten Wünsche     Phantasie
Blumencron, Maria
Kein Pfad führt zurück     Lehrreich
Böss, Gideon
Deutschland, deine Götter     Lehrreich
Böttcher, Sven
Prophezeiung     Spannung
Boulet
Wie ein leeres Blatt     Bilderreich
Boyle, T.C.
Wassermusik     Spannung
World’s End     Gute Geschichte
América     Wie das Leben
Boyne, John
Das späte Geständnis des Tristan Sadler     Gefühl
Bradley, Rebecca
Temutma     Spannung
Brockmole, Jessica
Eine Liebe über dem Meer     Gefühl
Bruckner-Wischin
Hikeline Wanderführer Madeira     Unterwegs
Burke, James Lee
Neonregen     Spannung
Busquets, Milena
Auch das wird vergehen     Meine Liebsten

C – Capteyn, Willem
Tibor     Für Klein und Groß
Carlotto, Massimo
Banditenliebe     Spannung
Die Marseille-Connection     Spannung
Carver, Raymond
Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden     Gefühl
Clement, Jennifer
Gebete für die Vermissten     Wie das Leben
Cooper, Tom
Das zerstörte Leben des Wes Trench     Gute Geschichte

D – Daschkowa, Polina
Keiner wird weinen     Spannung
Dermont, Amber
In guten Kreisen     Wie das Leben
Domínguez, Carlos Maria
Das Papierhaus      Meine Liebsten
Drayson, Nicholas
Kleine Tierkunde Ostafrikas     Vergnügen
Kleine Vogelkunde Ostafrikas      Vergnügen
Drvenkar, Zoran
Niemand so stark wie wir     Für Klein und Groß

E – Edwardson, Åke
Das dunkle Haus      Spannung
Toter Mann      Spannung
Erdrich, Louise
Das Haus des Windes      Spannung
Eriksson, Eva
Die besten Beerdigungen der Welt     Meine Liebsten
Ewo, Jon
Torpedo     Spannung

F – Fallada, Hans
Der Alpdruck     Klassiker
Felenda, Angelika
Der eiserne Sommer     Spannung
Ferrante, Elena
Meine geniale Freundin     Wie das Leben
Fine, Anne
Tagebuch einer Killerkatze     Meine Liebsten
Fölmi, Danielle
Die Weisheit des Orients     Meine Liebsten
Ford, Richard
Eifersüchtig     Gefühl
Fossum, Karin
Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein     Spannung
Frayn, Michael
Willkommen auf Skios     Vergnügen
French, Tana
Grabesgrün     Spannung
Totengleich     Spannung
Sterbenskalt     Spannung

G – Gaiman, Neil
american gods     Meine Liebsten
Der Ozean am Ende der Straße     Phantasie
Gatti, Will
Diebe!     Für Klein und Groß
Göttermann, Lilo
Denkanstöße 2010     Lehrreich
Golch, Dinah Marte
Wo die Angst ist     Spannung
Gordon, David
Mystery Girl     Spannung
Gowdy, Barbara
Fallende Engel     Wie das Leben
Gran, Sara
Das Ende der Welt     Spannung
Groschupf, Johannes
Der Zorn des Lammes     Für Klein und Groß
Lost Boy     Für Klein und Groß

H – Hackl, Erich
Auroras Anlass     Gute Geschichte
Hahn, Anna Katharina
Kürzere Tage     Wie das Leben
Hahn, Ulla
Ein Mann im Haus     Gute Geschichte
Hamberg, Emma
Landliebe gesucht     Wie das Leben
Hanif, Mohammed
Eine Kiste explodierender Mangos     Gute Geschichte
Harvey, Sarah N.
Arthur oder Wie ich lernte den T-Bird zu fahren     Für Klein und Groß
Hearne, Kevin
Die Chronik des eisernen Druiden, Bd. 1     Phantasie
Heinzen, Georg
Von der Nutzlosigkeit erwachsen zu werden     Wie das Leben
Held, Annegret
Das Zimmermädchen     Wie das Leben
Helgason, Hallgrímur
Eine Frau bei 1000°     Phantasie
Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen     Vergnügen
Hesse, Hermann
Siddhartha     Klassiker
Higashino, Keigo
Böse Absichten     Spannung
Hill, Reginald
Das Dorf der verschwundenen Kinder     Spannung

I – Ide, Joe
I.Q.     Spannung

J – Johnson, Adam
Das geraubte Leben des Waisen Jun Do     Wie das Leben
Johnson, Denis
Engel     Wie das Leben
Johnson, Diane
Scheidung auf französisch     Vergnügen
Jokl, Anna Maria
Die Perlmutterfarbe     Für Klein und Groß
Jones, Lloyd
Mister Pip     Gute Geschichte

K – Kerr, Philip
Der Pakt     Spannung
Khadra, Yasmina
Die Attentäterin     Wie das Leben
King, Shelly
Mr. Lawrence, mein Fahrrad und ich     Vergnügen
Kirino, Natsuo
Die Umarmung des Todes     Spannung
Kitzler, Albert
Wie lebe ich ein gutes Leben?     Zum Nachdenken
Denken heilt! Philosophie für ein gesundes Leben     Zum Nachdenken
Klein, Martin
Alle Jahre Widder     Für Klein und Groß
Klein, Stefan
Einfach glücklich     Lehrreich
Klönne, Gisa
Der Wald ist Schweigen     Spannung
Knight, Michael Muhammad
Taqwacore     Wie das Leben
Koch, Uwe
Von der Nutzlosigkeit erwachsen zu werden     Wie das Leben
Kollmann, Birgit
„Klick“       Für Klein und Groß
Kremser, Stefanie
Der Tag, an dem ich fliegen lernte     Gute Geschichte
Die toten Gassen von Barcelona     Spannung
Kreslehner, Gabi
Das Regenmädchen     Spannung

L – Lansdale, Joe R.
Dunkle Gewässer     Spannung
Ein feiner dunkler Riss      Spannung
le Carré, John
Empfindliche Wahrheit     Spannung
Legátová, Květa
Der Mann aus Želary     Gefühl
Lehane, Dennis
Regenzauber     Spannung
In der Nacht     Spannung
Lenz, Siegfried
Schweigeminute     Meine Liebsten
Lisboa, Adriana
Der Sommer der Schmetterlinge     Gefühl
Loewe, Elke
Teufelsmoor     Vergangenes
Louth, Nick
Die Suche     Spannung
Lovett, Charlie
Das Buch der Fälscher     Spannung

M – Maar, Paul
Kartoffelkäferzeiten     Für Klein und Groß
Der Galimat und ich     Für Klein und Groß
Márquez, Gabriel García
Bericht eines Schiffbrüchigen     Gute Geschichte
Marra, Anthony
Die niedrigen Himmel     Wie das Leben
Martinez, Guillermo
Die Pythagoras Morde     Spannung
Mayle, Peter
Toujours Provence     Unterwegs
McCullers, Carson
Das Herz ist ein einsamer Jäger     Meine Liebsten
McGrath, Melanie
Im Eis     Spannung
McIntyre, Sarah
Schwupp und weg     Für Klein und Groß
Kekse im Kosmos     Für Klein und Groß
Melle, Thomas
Die Welt im Rücken     Wie das Leben
Meneberg, Gard
Absurde Menschheit     Meine Nieten 😉
Mengestu, Dinaw
Unsere Namen     Gefühl
Mercier, Pascal
Nachtzug nach Lissabon     Meine Liebsten
Meyer, Philip
Rost     Wie das Leben
Miéville, China
Un lon dun     Phantasie
Milner, Donna
Der Tag, an dem Marilyn starb     Gefühl
Missiroli, Marco
Das Lächeln des Elefanten     Gefühl
Mitford, Nancy
Liebe unter kaltem Himmel     Klassiker
Modiano, Patrick
Ein so junger Hund     Gefühl
Murakami, Haruki
Die unheimliche Bibliothek     Phantasie
Musharbash, Yassin
Radikal     Spannung

N – Naumann, Stephan
Das Werk der Bücher     Meine Nieten 😉
Nayeri, Dina
Ein Teelöffel Land und Meer     Wie das Leben
Nesbø, Jo
Der Fledermausmann     Meine Liebsten
Kakerlaken     Meine Liebsten
Rotkehlchen     Meine Liebsten
Die Fährte     Meine Liebsten
Das fünfte Zeichen     Meine Liebsten
Der Erlöser     Meine Liebsten
Schneemann     Meine Liebsten
Leopard     Meine Liebsten
Die Larve     Meine Liebsten
Koma     Meine Liebsten
Der Sohn     Meine Liebsten
Nesser, Håkan
In Liebe, Agnes     Spannung
Nichol, Christina
Im Himmel gibt es CocaCola     Gute Geschichte
Nicholls, David
Drei auf Reisen     Gute Geschichte
Nicholls, Sally
Keiner kommt davon     Für Klein und Groß

Nilsson, Ulf
Die besten Beerdigungen der Welt     Meine Liebsten
Noack, Hans-Georg
Die Webers     Für Klein und Groß

O – O’Connell, Mary
Heilige Mädchen     Gute Geschichte
O’Hanlon, Redmond
Redmonds Dschungelbuch     Unterwegs
Ogawa, Yoko
Schwimmen mit Elefanten     Gefühl
Ohff, Heinz
Der grüne Fürst     Lehrreich
Oz, Amos
Panther im Keller     Für Klein und Groß

P – Pehnt, Annette
Haus der Schildkröten     Wie das Leben
Mobbing     Wie das Leben
Picoult, Jodi
Die einzige Wahrheit     Spannung
Pitigrilli
Kokain     Meine Liebsten
Pohl, Peter
Du fehlst mir, du fehlst mir     Für Klein und Groß
Polak, Chaja
Sommersonate     Gefühl
Price, Richard
Clockers     Wie das Leben
Puntí, Jordi
Die irren Fahrten des Gabriel Delacruz     Gute Geschichte

Q – Quéffelec, Yann
Barbarische Hochzeit     Gefühl

R – Raabe, Wilhelm
Stopfkuchen     Klassiker
Die Chronik der Sperlingsgasse     Klassiker
Radiguet, Raymond
Den Teufel im Leib     Klassiker
Randt, Leif
Schimmernder Dunst über CobyCounty     Zum Nachdenken
Rathgeb, Eberhard
Cooper     Wie das Leben
Reemtsma, Jan Philipp
Im Keller     Wie das Leben
Reeve, Philip
Schwupp und weg     Für Klein und Groß
Kekse im Kosmos     Für Klein und Groß
Reiche, Dietlof
Freddy – Ein wildes Hamsterleben     Für Klein und Groß
Freddy – Ein Hamster greift ein     Für Klein und Groß
Remes, Ilkka
Das Erbe des Bösen     Spannung
Röthlein, Brigitte
Anleitung zur Langsamkeit     Lehrreich
Rowohlt, Harry
Über das Halten von Eichhörnchen     Meine Liebsten
Ruff, Matt
Bad Monkey     Spannung

S – Saavedra, Carola
Blaue Blumen     Gefühl
Saborowski, Jenk
Phantom     Spannung
Sacks, Oliver
Die feine New Yorker Farngesellschaft: Ein Ausflug nach Mexiko     Meine Liebsten
Sandjon, Chantal-Fleur
Rohvolution     Lehrreich
Saunders, George
Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip     Für Klein und Groß
Scharenberg, Irene
Die Sünderinnen     Meine Nieten
Scheffler, Axel
Über das Halten von Eichhörnchen     Meine Liebsten
Tagebuch einer Killerkatze     Meine Liebsten
Schrödel, Tobias
Ich glaube, es hackt!     Lehrreich
Seethaler, Robert
Der Trafikant     Gefühl
Seiser, Katharina
Immer schon vegan     Lehrreich
Selke, Stefan
Schamland     Lehrreich
Shafak, Elif
Der Architekt des Sultans     Vergangenes
Sievers, Corinna T.
Die Halbwertszeit der Liebe     Gute Geschichte
Simon, Hannah
Felix oder Zehn Dinge, die ich an dir liebe     Gefühl
Sloan, Stewart
Temutma     Spannung
Smith, Lane
Die furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip     Für Klein und Groß
Sones, Sonya
Spiel nicht verrückt     Für Klein und Groß
Staat, Joachim
Vor der Glotze zum Weltmeister     Vergnügen
Stadler, Arno
Rauschzeit     Meine Nieten 😉
Stamm, Peter
An einem Tag wie diesem     Zum Nachdenken
Stern, Steve
Der gefrorene Rabbi     Phantasie
Stoffels, Karlijn
1:0 für die Idioten     Für Klein und Groß
Straub, Isabella
Das Fest des Windrads     Wie das Leben
Sussman, Paul
Der Biß des Skorpions     Spannung

T – ‚t Hart, Maarten
Das Wüten der ganzen Welt     Gute Geschichte
Theorin, Johan
Nebelsturm     Spannung
Öland     Spannung
Thúy, Kim
Der Geschmack der Sehnsucht     Meine Liebsten
Der Klang der Fremde     Gefühl
Timmerberg, Helge
Shiva Moon: Eine Reise durch Indien     Unterwegs
Toews, Miriam
Die fliegenden Trautmans     Wie das Leben
Towles, Amor
Eine Frage der Höflichkeit     Gefühl

U Uebel, Tina
Uebel unterwegs: Skurriles und Bemerkenswertes vom Landweg Hamburg-Shanghai     Unterwegs

V – Veronesi, Sandor
XY     Phantasie
Vieweg, Olivia
Antoinette kehrt zurück     Bilderreich
von Canal, Anne
Der Grund     Gefühl
von Westphalen, Joseph
Warum ich Terrorist geworden bin     Vergnügen

W – Welch, James
Fools Crow     Spannung
Wharton, Edith
Dämmerschlaf     Klassiker
Whitehouse, David
Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek     Gute Geschichte
Winslow, Don
Kings of Cool      Spannung
Wunnicke, Christine
Der Fuchs und Dr. Shimamura     Vergangenes

Z – Zander, Joakim
Der Schwimmer      Spannung
Zurhorst, Eva-Maria
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest      Meine Nieten 😉
Zwagerman, Joost
Duell     Vergnügen
Zweig, Stefan
Schachnovelle     Klassiker

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter A-Z

Kommentar verfassen

