Flow – einfach schön!!!

Eigentlich habe ich ja genug zu Lesen – in meinen Regalen stapeln sich die ungelesenen Bücher und irgendwie werden es immer mehr statt weniger Doch an diesem Magazin kam ich einfach nicht vorbei und schwupps: schon hatte ich ein neues Zeitschriftenabo.

Flow Heft 1/2013

Flow Heft 1/2013

Flow Heft 2/2014

Flow Heft 2/2014

Die Rede ist vom flow-Magazin, das mittlerweile mit der vierten Nummer und einer Sonderausgabe auf dem deutschen Markt ist. Zielgruppe ist das weibliche Geschlecht (aber natürlich sind auch die Herren der Schöpfung willkommen ;-)), das eine Vorliebe für Papier und Selbstgemachtes hat – ok, ich gebe zu, neu ist das nicht wirklich.

Flow Heft 3/2014

Flow Heft 3/2014

Flow Heft 4/2014

Flow Heft 4/2014

DIY ist ja voll im Trend und so findet sich Vieles davon auch in diesen Heften. Doch die Aufmachung dieses Magazins ist aussergewöhnlich. Mit jedem Heft erhält man zwei ‚Papiergeschenke‘: Geschenkpapier, Notizhefte, Fensterbilder, Adressbücher – alles liebevoll geformt und auf einem hohen Niveau. Ungewöhnlich ist auch, dass die Seiten in unterschiedlichen Papierqualitäten gestaltet sind: Hochglanz, matt, grob – je nach Thema. Mir bereitet es richtig Freude, Blatt für Blatt umzublättern und immer wieder unterschiedliche Papierarten zu entdecken.

Flow Heft 4/2014 Nichtstun

Flow Heft 4/2014
Nichtstun

Natürlich liegt auch der redaktionelle Teil voll im Trend ;-): Es geht um Achtsamkeit, die wirklich wichtigen Dinge im Leben, Zeit für sich, Freundschaft, Kreativität undundund. Dazu gibt es ein DIY-Teil (Essen, Basteln, Handarbeiten…) sowie Artikel über Menschen, die sich ihren Traum eines selbstbestimmten Lebens verwirklicht haben. Nicht zu vergessen Kauf-, Lese- und sostige Empfehlungen von schönen Dingen, von denen man vorher nicht wusste, dass man sie braucht 😉 Hier ein Blick in das aktuelle Heft.

Fazit: Man braucht es nicht wirklich, doch von schönen Dingen kann man nicht genug haben, oder 😉 ?

Wer noch mehr wissen möchte, wird unter http://www.flow-magazin.de fündig. Viel Freude dabei!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sonstiges, Zum Lesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s