Shaft und das Drogenkartell von Ernest Tidyman

Random House Audio, 17.02.2004 ISBN 9783898305693 1 CD

Random House Audio, 17.02.2004
ISBN 9783898305693
1 CD

Shaft, schwarzer Privatdetektiv im New York der Siebziger, spürt dass etwas in der Luft liegt. Gerüchte machen die Runde, keiner weiß etwas Genaues und bei dem Auftrag, die Tochter eines Bandenchefs aufzuspüren, findet sich Shaft plötzlich zwischen allen Fronten wieder. Bandenkriege, Rassenkämpfe – die Stadt wird zum Hexenkessel und Shaft muss nun auch um sein Leben kämpfen.
Wow, allein schon der Anfang! Ich wusste überhaupt nicht mehr, wie energiegeladen die Musik dieser Serie ist. Unversehens ist man mittendrin in diesem chaotischen New York, die Szenen sind untermalt von Gehupe, dem typischen Sirenengeheul der amerikanischen Polizei und einer genialen Musikbegleitung. Es wird (alles andere als political correct) geflucht, geschimpft, zugeschlagen und geschossen, für schöne Reden hat hier niemand Zeit, denn man muss überleben in diesem Chaos. Die Besetzung der Stimmen ist phantastisch, die Charaktere sind so deutlich dargestellt, dass man die einzelnen Personen schon nach kurzer Zeit vor sich sieht. Eine wirklich geniale Umsetzung einer Kultserie!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Rezensionen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s